Notebooksbilliger.de - Das große Warten
-
Tobias -
17. Oktober 2020 um 11:21 -
3.077 Mal gelesen -
0 Kommentare
Leider verabschiedet sich so langsam aber sicher mein Acer Laptop nach über 8 Jahren und es musste ein Ersatz her.
Nach einigen Suchen im Internet bin ich bei Notebooksbilliger.de auf ein Angebot für ein Laptop gestoßen und wollte zuschlagen.
Gleichzeitig wollte ich auch eine Webcam für den Computer bestellen um für ein erneuten Lockdown gerüstet zu sein.
Die Bestellung der Webcam war aber wohl ein großer Fehler.
- Bestellt habe ich beides zusammen am 23.08.2020, Ende Kalenderwoche 34.
- Nach ein paar Tagen, am 25.08.2020, kam eine E-Mail. In dieser wurde ich über die Lieferverzögerung informiert. Die Webcam war nicht lieferbar und es wurde die Auslieferung auf die KW 39 verschoben.
Für mich war das kein Problem da ich eh erstmal in Urlaub war.
- Ende KW 39 war jedoch noch keine Lieferung in Sicht und auch keine Mail mit einer weiteren Verzögerung.
Also beschloss ich den Kundenservice eine Mail zu schreiben (26.09.2020 Ende KW 39). Diese Mail wurde auch schnell beantwortet, Samstag binnen ca. 4 Stunden.
Darin war folgendes zu lesen:
Zitat
Bedauerlicherweise verzögert sich die Lieferung durch den Lieferanten.
Die von Ihnen bestellte Ware wird voraussichtlich in der ersten Oktoberwoche bei uns eintreffen und geht dann schnellstmöglich in die Versandabwicklung.
Dachte mir gut, warten wir eben noch 1 - 2 Wochen. So dringend ist es ja auch nicht.
Mittlerweile sind wir bei Kalenderwoche 42, Mitte Oktober. Bisher keine Benachrichtigung von Notebooksbilliger.de in denen eine weitere Lieferverzögerung genannt wird. Irgendwie habe ich aber auch keine Lust der Sache jetzt noch groß hinterher zu rennen.
Man hätte ja, als kundenfreundliches Entgegenkommen, die Bestellung splitten können und den Laptop schonmal verschicken können. Dieser ist nämlich laut Website sofort vorrätig.
Andere Anbieter machen es ja auch mit den Splitting von Bestellungen.
Kundenfreundliches und eine offene Kommunikation ist etwas anderes und bin es so auch anders von Händlern gewohnt. Bei manchen bekommt man schon eine Mail wenn der Liefertermin sich nur um ein paar Tage verzögert.
Nach einiger Suche im Internet nach der bestellten Webcam ist mir folgendes aufgefallen:
- viele Händler haben von der Webcam nur eine geringe Stückzahl auf Lager
- bei einigen wird Lieferzeit Anfang Januar 2021 angegeben
- bei den Händlern mit verfügbarer Ware ist der Preis mehr als doppelt so hoch als der aus meiner Bestellung
- bei Händlern mit geringeren Preis hat man sehr lange Lieferzeiten
- Onlineshop
- Bestellung
- Notebooksbilliger
- Notebook
- Laptop
- Webcam
- Lieferzeit
- Lieferverzögerung
- Notebooksbilliger.de
Kommentare